Navigieren in Gemeinde Münchwilen

Angebot für Schüler/-innen

Hast du Schwierigkeiten in der Schule? Wirst du ausgeschlossen, oder kommst du mit deinen Klassenkameraden nicht klar? Gibt es Probleme mit deinen Eltern oder deiner Lehrperson?

Wir von Schulsozialdienst.ch hören dir zu und versuchen mit dir zusammen eine Lösung zu finden. Wir unterstützen dich und du kannst dich darauf verlassen, dass wir die Schweigepflicht einhalten.

Du darfst während des Unterrichts zu uns kommen, sofern du dich bei deiner Lehrperson abgemeldet hast. Das Beste! Die Beratungen sind für dich gratis!

Angebot für Eltern

Schulsozialdienst.ch bietet Erziehungsberechtigten in Krisensituationen kurzfristige, niederschwellige Hilfestellung in Bezug auf ihr Kind und unterstützt sie gegebenenfalls bei der Überwindung der Hemmschwelle gegenüber professioneller Beratung/Begleitung. Mit der Schulsozialarbeiterin können die Erziehungsberechtigten somit möglicherweise erstmals über den aktuellen Konflikt oder die Belastung reden. Auf Wunsch wird der Kontakt zu weiteren Fachstellen hergestellt.

Die Schulsozialarbeiterin

Frau Jasmin Anderegg ist jeweils wie folgt im Schulhaus erreichbar:

Ausserhalb ist sie per Mail erreichbar.

Natel: 079 852 30 34
E-Mail:  j.anderegg@schulsozialdienst.ch